Dienstag, 5. Februar 2019 — Allgemein

SIEBZEHN – neu auch in Thun…

…vertreten und erhältlich: und zwar im wunderbaren Feinkost-Laden simplyfine!

Eine Lesung in diesem Genuss-vollen, gaumen- und augenschmausigen Geschäft, ist geplant…

Weitere Infos folgen!

Dienstag, 29. Januar 2019 — Allgemein

Buch-Vernissage SIEBZEHN

Es ist soweit – alles ist organisiert, die Bücherlieferung ist eingetroffen. Der Saal ist eingerichtet, das Mobiliar ist da, die Pflanzen vermitteln Behaglichkeit, der rote Teppich vor der Tür ist ausgerollt und die Kerzen in den Laternen verströmen warmes Licht. Der Soundcheck mit Boris Klecic ist über die Bühne – und ich stehe nun vor der Bühne. Fünfzig Gäste lauschen meinen Worten, der Lesung aus SIEBZEHN, und den wundervollen Gitarrenklängen von Boris.

Ein grossartiger, emotionsreicher Moment für mich! SIEBZEHN geht an die Öffentlichkeit! Ein lang ersehnter Augenblick. Und beinahe zu schnell geht er vorüber, der Abend. Nach einem köstlichen Apéro riche, gemütlichem Plaudern und dem einen oder anderen Glas, geht das einer oder andere signierte Exemplar von SIEBZEHN unter dem einen oder anderen Arm hinaus in die Nacht.

Ich bin gespannt, wie SIEBZEHN ankommt! …und mache mir schon den einen oder anderen Gedanken, wie und wo ich sonst noch auf SIEBZEHN aufmerksam machen könnte, wo ich wohl als nächstes, gespanntem Publikum vorlesen darf…

Dienstag, 8. Januar 2019 — Allgemein

Einladung zur Buch-Vernissage

Um die Erscheinung meines zweiten und soeben erschienen Romans SIEBZEHN zu feiern, lade ich euch herzlich zur Buchvernissage ein!
Genaue Angaben unten:

Montag, 10. Dezember 2018 — Allgemein

SIEBZEHN – ist Buch geworden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich! Endlich!

SIEBZEHN ist in voller, dreihundertvierundachtzigseitiger Pracht Buch geworden!

Ich freue mich unbeschreiblich, nach sieben langen Jahren – von der Idee der Geschichte, über das Schreiben derselben, zur erfolglosen Verlagssuche, dem schliesslichen Entscheid, es selber zu veröffentlichen, bis zum Lektorat, Korrektorat, der Umschlaggestaltung und zur Produktion – nun die Vollendung meines zweiten Romans feiern und geniessen zu dürfen!

Sobald es offiziell erhältlich ist – was in wenigen Tagen der Fall sein wird – mehr unter Arbeit

Montag, 29. Oktober 2018 — Allgemein

SIEBZEHN… im Achtzehn…

…ja, was lange währt wird endlich gut!

SIEBZEHN geht in die letzte Entstehungsphase! Der Buchblock ist erstellt und das Layout mehrere Male geprüft. Die Umschlaggestaltung ist nach einigen Zwischenschritten abgeschlossen, die Klappentexte sind verfasst – das Cover ist fertig.

Mit grosser Nervosität mache ich mich in den nächsten Tagen ans Werk, das Werk zur Produktion einzureichen und kann es kaum erwarten, das erste fertige Exemplar von SIEBZEHN in den Händen zu halten. So lange schon…

Ich freue mich riesig, schon bald das Erscheinen meines Zweitlingromans verkünden zu dürfen!

Weitere Infos folgen…

Dienstag, 25. Juli 2017 — Allgemein

SIEBZEHN…

…schreitet voran:

Eine erste Coverauswahl ist getroffen, bald fallen die Würfel… Einige “Auserwählte” haben mich mit ihren Eindrücken und Meinungen bei der Coverauswahl unterstützt und nun werde ich demnächst mit Urs Grunder den Entscheid für das definitive Cover fällen!

Anja Vatter hat das Manuskript ein erstes Mal intensiv gelesen, begutachtet, und mir Rückmeldungen, Änderungsvorschläge und Korrekturen gegeben. Sehr anspruchsvoll und zeitlich intensiv war es, die Zeitformen zu überprüfen, da hier Verbesserungspotential bestand - dies ist nun über die Bühne und Anja Vatter dabei, das Manuskript ein zweites Mal zu lektorieren und ihm auch das finale Korrektorat zu verpassen.

Ich schätze, im Spätherbst mit Anja Vatter zusammen auch noch die Klappen- und Umschlagseitentexte gestalten zu können, dann geht SIEBZEHN in die Produktion!

…weitere Infos folgen…